Kristina Berger gewinnt das Sommerturnier der Trainingsgruppe

Kristina Berger gewinnt das Sommerturnier der Trainingsgruppe

 

Am 15. Juli 2016 war es wieder soweit. Traditionell findet am letzten Trainingsabend vor den Sommerferien ein Turnier unter den Teilnehmern statt, bei dem es auch immer was zu gewinnen gibt. Diesmal gab es für die beiden ersten Plätze Preise.

Leider waren nur sechs Teilnehmer anwesend, weshalb kurzerhand unser Spielleiter Banchaa Zimdahl und ich mitspielten, um etwas mehr Spannung hereinzubringen.

Unsere Ergebnisse wurden jedoch am Ende gestrichen. Natürlich hätten die Teilnehmer unter sich bleiben können, aber so machte es allen viel mehr Spaß, einem Spieler außerhalb der Trainingsgruppe was abzuverlangen.

Gespielt wurden 5 Min. je Partie und Spieler. Ich habe mich bewusst für diesen Modus entschieden, denn neben der begrenzten Zeit, die uns zur Verfügung stand, sollten die Teilnehmer auch unter Druck einen kühlen Kopf behalten.

Wenn man die Ergebnisse von Banchaa und mir mit berücksichtigt, so belegte ich Platz 1 und Banchaa Platz 2. Da wie erwähnt es darum aber nicht ging, gewann das Turnier ganz Souverän Kristina Berger, die sich gegen alle anderen durchsetzte. Gleich in der ersten Runde musste Sie gegen mich ran, was Sie sehr gut umgesetzt hatte. Sie hatte eine ganze Qualität mehr und verlor nur auf Zeit.

Auf den weiteren Plätzen folgten dann Teepagon Linkiewicz, Kaan Sünnenwold, Jonah Marmottin, Luzie Bernhardt und dem Gast Ismail Kücüköner.

Wir gratulieren ganz herzlich beiden Gewinnern.

Carsten Staats

 

Nr. Name 1 2 3 4 5 6 7 8 Punkte Platz
1. Carsten Staats 1 1 1 1 1 1 1 7.0 1.
2. Banchaa Zimdahl 0 1 1 1 1 1 1 6.0 2.
3. Kristina Berger 0 0 1 1 1 1 1 5,0 3. (1.)
4. Teepagon Linkiewicz 0 0 0 1 1 1 1 4,0 4. (2.)
5. Kaan Sünnenwold 0 0 0 0 1 1 1 3,0 5. (3.)
6. Jonah Marmottin 0 0 0 0 0 1 1 2,0 6. (4.)
7. Luzie Bernhardt 0 0 0 0 0 0 1 1,0 7. (5.)
8. Ismail Kücüköner 0 0 0 0 0 0 0 0,0 8. (6.)