Martin Schmidbauer gewinnt SKT-Pokal 2009/10

Martin Schmidbauer gewinnt SKT-Pokal 2009/10

Finale

Schmidbauer Tahiri 1 – 0

Halbfinale

Tahiri Scheele 1 – 0
Schmidbauer Lange 1 – 0

Viertelfinale

Grabinger Scheele – / +
Franke Lange 0 – 1
Ketterling, Heide Tahiri 0 – 1
Pech Schmidbauer 0 – 1

Im Viertelfinale gab es nur noch Siege mit den schwarzen Steinen. Dabei waren die Partien jedoch längst nicht so eindeutig, wie es das Ergebnis bisweilen auszudrücken pflegt. Zwischen Klaus Franke und Andreas Lange wechselte der Vorteil gleich mehrere Male bis Andreas zum Schluss den vorletzten Fehler machte und den Sieg einfahren konnte. Und in der Partie von Cornelius Pech und Martin Schmidbauer hätte Weiß gegen Ende mit Dauerschach das Remis erzwingen können, leider wurde das dem Autor erst nach Verlust der Partie bewusst.

CP

1. Runde

Scheele Klevenow 1 – 0
Traeger Schmidbauer 0 – 1
Platt Lange 0 – 1
Tahiri Clauder 1 – 0
Wolf Pech 0 – 1
Püschel Franke 0 – 1
Neye Ketterling, Heide 0 – 1
Schulz Grabinger 0 – 1

Vorrunde

Platt Riedel 1½ – ½
Waack Schmidbauer 0 – 1
Hadlich Grabinger 0 – 1
Sitte Tahiri 0 – 1
Ketterling, H.-P. Franke ½ – ½ (2x)
Los für Franke