Schulschach (Schach-AG) MMG Pokal 2018

Die seit 2011 in Form einer Schach-AG bestehende Zusammenarbeit zwischen der Maria-Montessori-Grundschule und dem SKT wurde auch 2018 erfolgreich fortgesetzt. Zur Zeit sind 6 Schüler und 3 Schülerinnen dabei. Alljährlich wird der Pokal (ein Glasschachspiel) ausgespielt.

MMG-Pokalbedingungen

Die beiden Besten haben unter Zeitdruck (15 Min. pro Partie) zwei gute Partien gespielt. FELIX U. konnte sich nach 2016 erneut, nach einem Stichkampf (siehe Partie nachfolgend), als „interner Meister der Schach-AG“ eintragen.

Nach den Sommerferien habe ich anstelle von Jens, dem ich an dieser Stelle für seine engagierte Mitarbeit noch einmal ausdrücklich danken möchte, die Unterstützung von Rudolf (…und sicher auch weiterhin von Gisela).