Wiederaufnahme der Schulchach-AG an der MMG 2022/23

Wir alle wissen es, Schach macht Schule, so auch an der MMG:

unter der erfahrenen Betreuung der Schachfreunde Rudolf Brecker und Rainer Schmidt nähern sich 8 interessierte Schulkinder den Grundbefähigungen des Schachspielens an, Verwendung finden die gestaffelten Schachlehrgänge nach Brakeler, sowie Internetdatenbanken zwecks Demonstrationen und Analysen am schuleigenen Whiteboard.

Die stukturierten Lehrgänge befähigen zum Erkennen schachlicher Grundmuster und helfen so das allgemeine Spielverständnis bis hin zur Entwicklung Spiel gestaltender Strategien zu fördern, unaufgeregt und ohne Druck wird so mit spielerischer Leichtigkeit, die dem Spiel inne wohnende Eleganz vermittelt.

Personelle Verstärkung auf Betreuerseite ist dringend erwünscht, Anfragen sind direkt an benannte Schachfreunde zu richten, oder an:

vorstand@schachklub-tempelhof.de