Am Wochenende des Einheitsfeiertages (2. und 3. Oktober 2021) demonstrierte die erfreulich wachsende Jugendabteilung des SKT die Fähigkeiten seiner Jüngsten im offenen Berliner Kinderherbstturnier in den Altersklassen U8 und U7 und im offenen Jugendmannschaftsturnier 2021 des BSV. Das regelmäßige Engagement der Eltern des jungen Schachnachwuchses und nicht minder der Einsatz vieler Schachfreunde des SKT, die in den Jugendthemen: Bibliotheksschach, Samstagstraining und der Schach-AG an der Tempelhofer Maria-Montessori-Grundschule aktiv sind und waren, sowie der Einsatz und die Spielfreude der Schachjugend selbst führten zu den erfreulichen Ergebnissen:

Kinderherbstturnier u8:
1. Platz: Lucas Kopper, SK Tempelhof 1931        (link verweist auf Abschlusstabelle)

Kinderherbstturnier u7:
1. Platz: Alexander Schmidt, SG Lasker Steglitz-Wilmersdorf
2. Platz: Alan Dolinski, SK Tempelhof 1931        (link verweist auf Abschlusstabelle)

Sowohl Lucas als auch Alan gewannen alle ihre Partien und holten so 5 Punkte aus 5 Partien, wobei Alan nur durch die geringere Buchholzwertung auf den zweiten Platz geriet.

Offenes Jugendmannschaftsturnier 2021 (u14)

5. Platz:  Schachklub-Tempelhof 1931 e.V.     (link verweist auf Abschlusstabelle)

Wir gratulieren herzlich allen Teilnehmern und Siegern der Veranstaltung und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Die Ausschreibung (Zeitaufwand, Teilnahmebedingungen etc. als pdf nachfolgend):

Ausschreibung Kinderherbstturnier 2021