Sommerturnier 2023

Aus gegebenen Anlass weist der Spielleiter des SKT darauf hin, daß nach wie vor die Möglichkeit besteht das „winterschlafende Sommerturnier“ fertig zu spielen, alle Teilnehmer dürfen frohen Mutes die ausstehenden Partien ausspielen, die Umwidmung des Turnieres in den Eiszapfenpokal 2023 ist nicht ausgeschlossen.

Sommerturnier 2023: Stand und Betriebsmodus nach Anmeldeschluss:

Nach Absprache mit den Teilnehmern und unter Berücksichtigung der realisierbaren Spieltermine im angesetzten Terminhorizont hat der Spielleiter aus nachvollziehbaren Gründen beschlossen das Teilnehmerfeld in zwei Gruppen aufzuspalten. Die Gruppenzuweisung der Teilnehmer erfolgte primär unter Berücksichtigung der bisher ausgespielten Partien (Paarungen),  eine Annulierung bereits gespielter Partien ist somit unnötig. Die jeweils Erst- und Zweitplazierten beider Gruppen tragen ein kleines Finale im KO-Modus um den Gesamtsieg aus. Die Teilnehmer verabreden sich selbstständig zu ihren Partien. Zeitregel: 70m für 40 Züge, dann 30m für den Rest (Modus 21 auf der DGT Uhr).

Gebrauchsanweisung der elektronischen Schachuhr DGT 2010 als pdf zum Download oder zur Ansicht

in der Ergebnisnotion ist durch Markierung s=schwarz und w=weiss die jeweilige Farbzuweisung erkennbar, siehe Paarungstabelle am „schwarzen Brett“ im Klubheim“, erstgenannt = weiss