Ausschreibung zur Klubmeisterschaft des SKT 2023/24

Diese Einladung zur Klubmeisterschaft erreicht euch verspätet, weil unser Sommer­turnier immer noch nicht abgeschlossen ist. Ein Tadel geht an alle, die diesen Zustand herbeigeführt haben. Die Anfangszeiten habe ich etwas vorgezogen, damit unsere jüngeren Spieler ohne Probleme teilneh­men können. An sie richte ich meine ganz besondere Einladung. Die letzte Klubmeisterschaft ist gut verlaufen. Diesmal muss es genau­so sein und ich hoffe auf neue Gesichter.

Aktuell ist die Herrentoilette nur eingeschränkt nutzbar, soweit die Heizung des Gemeinschaftsraumes noch nicht repariert ist, erfolgt die Wärmeversorgung desselben durch leise Keramikheizlüfter.

Modus: 9 Runden Schweizer System. Feinwertung nach Buchholz. Erste Sitzung: Rangordnung nach DWZ, Erster gegen den Ersten der zweiten Hälfte, usw. ,danach Swiss, Mindestteilnehmerzahl 10, Punktesystem: S/R/N:    1/½/0

Meldeschluss: Mi, 22. Nov 2023, 23:59, Meldung bitte an spielleitung@schachklub- tempelhof.de    spiel berechtigt sind nur Mitglieder des SKT.

Bedenkzeit:    1h + 30sek/Zug  (ad hoc Inkrement, elektronische Schachuhr erforderlich, die Spielleitung stellt gern vorbereitete Uhren verfügbar)   Anleitung DGT 2010

Karenzzeit:     30min

Spielort:          Spielort ist das Klubheim in der Götzstrasse 34.

Termine:          Spieltag ist der Freitag, Spielzeit ist 18:30.

1. Runde am 24. Nov 2023 um 18:30. Danach am 15. Dez, 12. Jan 2024, 26. Jan, 16. Feb 1. März. 22 März 19 Apr. Letzter Spieltag ist der 3. Mai. Die Spieltage am 24 Nov, 12 Jan, 26 Jan, 16 Feb, 1 Mär, 19 Apr und 3 Mai liegen 2 Tage vor der BMM. Sie können deshalb auch als Vorbesprechung für die BMM genutzt werden.

Zeit:                 Beginn Fr 18:30. Das Klubheim öffnet um 18:00. Anwesenheit an den Spieltagen 1/4h vor Beginn, also 18:15 Uhr.

Ausweichtermine:

Entschuldigungen an spielleitung@schachklub-tempelhof.de mindestens 2 Tage vor der angesetzten Partie. Ein neuer Termin wird nach Absprache mit den Spielpartnern und dem Spielleiter jeweils für Dienstag oder nicht angesetzten Freitagen festgelegt. Zeit flexibel.

Ergebnisbekanntgabe: durch den Spielleiter spätestens am folgenden Wochenende.

Auswertung: DWZ

Schiedsrichter: Adrian, Albert oder Tim

Preise: 1. Platz: Wanderpokal & Urkunde, 2. – 3. Platz Urkunde, 1. – 5. Platz: Sachpreise.

Urkunde und Sachpreis für die beste Spielerin und den besten Jugendlichen, beste Jugendliche.

Sf Joachim (als Spielleiter)