Einladung zum SKT-Grill- und Sommerfest am 9. Juli 2023

Die Winterspielsaison haben wir vor der Covid-Pandemie viele Jahr lang mit einem Gartenfest abgeschlossen und dabei die Erfolge unserer Mannschaften, also Aufstiege, gute Platzierungen und Klassenerhalte gefeiert, und daran möchten wir wieder anknüpfen.

Das gab auch immer eine gute Möglichkeit, die Mannschaftsaufstellungen für die kommende Spielsaison vorzubereiten. Der Spielleiter kann anhand eines von ihm auf der Grundlage der aktuellen DWZ vorbereiteten Entwurfes mit den anwesenden Spielern die sie interessierenden Punkte diskutieren, beispielsweise Wünsche in der Reihenfolge der Aufstellung (Abend- contra Morgenspieler), wer gern mit wem in derselben Mannschaft spielen möchte, ob es in jeder Mannschaft genügend Autos für Auswärtsspiele gibt und wer die Mannschaftsleitungen bzw. Stellvertretungen übernehmen möchte und dergleichen mehr.

Obwohl das in den letzten Jahren nicht so laufen konnte, gibt es nun wieder genügend Gründe, dass alle dem SKT besonders verbundenen Mitglieder gemeinsam mit uns den Saisonabschluss mit einem Grill- und Sommerfest in unserem Garten begehen. Wir laden Euch dazu mit Euren Partnern und Kindern für Sonntag, den 9. Juli um 16.00 Uhr ganz herzlich in unseren Garten in der Boelckestraße 74 in Neu-Tempelhof ein.

Wer kommen möchte wird gebeten, sich und seine Begleitung bis spätestens zum 6. Juli per E-Mail oder telefonisch bei uns anzumelden, damit wir wissen, mit wie vielen Personen wir rechnen dürfen. Wie üblich werden wir Grillgut, Bier, Wein und Wasser stiften. Wer Brötchen, Baguettebrot, Bouletten, Salat, Kuchen, Bier und alkoholfreie Getränke oder Säfte mitbringen möchte, sollte uns jedoch vorher informieren, damit alles Nötige ausreichend vorhanden ist, nichts fehlt und auch nichts überzählig ist. Alternativ ist eine finanzielle Beteiligung möglich, ein bescheidener Beitrag genügt vollauf.

Hauptsache sollen jedoch Entspannung, gute Speisen und Getränke sowie anregende Gespräche und das Festigen persönlicher Kontakte sein. Wer möchte, kann Krocket oder Boule spielen, Darts werfen, Blitzpartien spielen oder Viertelstundenpartien mit einer Jerger-Uhr auf dem Terrassenschach probieren, was bei knapper Zeit lustig wird!
Wir freuen uns sehr darauf, Euch zu einem wunderschönen Sommerfest mit offenem Ende bei uns begrüßen zu dürfen.

Heide & Hans-Peter Ketterling

Einladungstext im Format pdf