Einladung zum „Schach im Rathaus Schöneberg“ am 22. Mai 2011

„Schach im Rathaus Schöneberg“ am 22. Mai 2011

Wie zuletzt im Mai 2009 führt der Schachklub Tempelhof am Sonntag, dem 22. Mai 2011 im Rathaus Schöneberg wieder seine traditionelle alle zwei Jahre stattfindende Schachwerbeveranstaltung unter der Schirmherrschaft des Bezirksverordnetenvorstehers von Tempelhof-Schöneberg Rainer Kotecki durch, die allen Interessierten das Schachspielen näher bringen soll. Dazu werden mehrere offene Turniere durchgeführt, zu denen alle Berliner Schachspieler, vor allem aber die Bürger von Tempelhof-Schöneberg, herzlich eingeladen sind, den Schachklub Tempelhof und Schach als Unterhaltung und Wettkampfsport näher kennen zu lernen. Außerdem gibt es viele Sachpreise zu gewinnen.

9:00 Begrüßung der Ehrengäste und Teilnehmer durch den Schirmherrn
 9:30 1. Alfons-Henske-Gedenkturnier um den Wanderpokal des Bezirksverordnetenvorstehers
9 Runden Schweizer System, 15-min-Partien, ca. 50 Teilnehmer
Simultanvorstellung von Dr. Martin Schmidbauer, mehrfacher Klub-, Pokal- und Blitzschachmeister des SKT sowie Spieler der 2. Bundesliga, an bis zu 30 Brettern, ca. 4 h Dauer
Blitzturniere für Herren, Damen und Jugendliche
Rundenturniere, 5-min-Partien, jeweils 6 bis 12 Teilnehmer
10:00 Rahmenprogramm
Nachzüglerblitzturniere, 5-min-Partien, jeweils etwa 6 bis 12 Teilnehmer
Freie Spielmöglichkeiten
Computerschachpartien
Gartenschachpartien
13:00 Mittagspause (nach der 5. Schnellturnierrunde)
14:00 Beginn der 6. Pokalrunde und Fortsetzung des Rahmenprogramms
17:00 Siegerehrung und Schlusswort

Die Anmeldungen zum Schnellturnier und zur Simultanveranstaltung nimmt Heide Ketterling unter Tel./Fax 785 76 74 oder Email elektroschach@t-online.de entgegen, die Blitzturniere werden vor Ort und nach Bedarf organisiert.

Liebe Mitbürger aus Tempelhof-Schöneberg, lassen Sie sich diese völlig unverbindliche Möglichkeit, sich über den Schachklub Tempelhof zu informieren und Kontakt mit seinen Mitgliedern aufzunehmen, nicht entgehen. Selbstverständlich sind auch alle anderen Schachspieler herzlich eingeladen. Speisen und Getränke werden zum Selbstkostenpreis abgegeben, so daß Sie während der Veranstaltung nicht zu darben brauchen. Ich hoffe, Sie am Sonntag, dem 22. Mai im Rathaus Schöneberg am John-F.-Kennedy-Platz in 10825 Berlin zu einer interessanten und kurzweiligen Schachveranstaltung begrüßen zu können.

Hans-Peter Ketterling

Einladung Schach im Rathaus 2011