Tradiertes SKT Grillfest am 9 Juli 2023

An einem sommerlichen Sonntagnachmittag luden Heide und Hans-Peter Ketterling zum traditionellen Grillabend in ihrem Garten ein. Leckeres und Tradiertes erfahrener Koch- und Zubereitungskunst schmückten einen reich reich gedekten Tisch, von alkoholfreien Süßgetränken, Säften und auch Wein begleitet wurde ein geselliges Beisammensein in aufgelockerter Atmosphäre endlich wieder eingepflegt. Bis in die Dunkelheit hinein konnte auch endlich die Terrassenbeleuchtung der Gastgeber seine stimmungsbefördernde Kraft entfalten. Gelegenheit BMM-Manschaftsaufstellungen zu besprechen oder gar Jugendstrategien zu erörtern bot sich leider in Abwesenheit vieler Vereinszuständigkeiten nicht, direkte Ansprache an potenzielle Mannschaftsleiter ist deshalb in absehbarer Zeit notwendig (vereinsinterner Meldeschluß zur Teilnahme an BMM und BFL ist der 17.08.2023). Die Gelegenheit netten Menschen in entspannter Atmospäre und schöner Umgebung zu begegnen, wie eben an diesem Sonntagnachmittag, sollte nach langer Zeit der Einschränkungen des Pandemiegeschehens Teil der Vereinskultur bleiben, denn schließlich sorgen Schach und Leben ganz von selbst für genügend Gesprächsstoff weit über die Dämmerung hinaus, mögen auch hausgemachte Süßspeisen diesen Umstand begünstigt haben.

(Klick auf Bild für Galleriemodus)