Klubmeisterschaft 2022/23 reloaded !

Ausschreibung zur Teilnahme an der Klubmeisterschaft 2022/23, neue Besen (Spielleiter) kehren gut !

Wegen der Corona Pandemie konnte der SKT keinen geregelten Spielbetrieb aufrechterhalten. Zur Zeit gibt es nur ein Beisammensein von Klubmitgliedern und Gästen zum freien Spiel am Freitag im Klubheim in der Götzstrasse. Der Spieltag am Dienstag ist ganz entfallen. Das Abhalten eines internen Turniers ist die willkommene Gelegenheit zu einem Neustart. Es schafft die Motivation zu regelmäßigen Treffen und schachlichem Lernen. Zuerst war das übliche Sommerturnier geplant. Wegen der Möglichkeit einer DWZ Auswertung hat der Spielleiter sich  nach Besprechung mit einigen Vereinsmitgliedern entschieden, stattdessen die Klubmeisterschaft des SKT auszuschreiben. 13 Klubmitglieder  haben sich für das Sommerturnier eingetragen (in Reihenfolge der Meldung: Polina, Alan, Reno, Rolf, Banchaa, Joachim, Thomas, Daniel, Nicolai, Arthur, David, Rudolf und Rainer). Sie werden gebeten, zur Klubmeisterschaft zu wechseln, s.u..

Modus:

9 Runden Schweizer System. Feinwertung nach Buchholz, Erste Sitzung: Rangordnung nach DWZ, Erster gegen den Ersten der zweiten Hälfte, usw,.danach Swiss. Mindestteilnehmerzahl 10.

Meldeschluss:

Di, 1. Nov 2022, 23:59. Meldung bitte an spielleitung@schachklub-tempelhof.de  Anwesenheit an den folgenden Spieltagen 1/2h vor Beginn, dh 18:30.,spielberechtigt sind nur Mitglieder des SKT.

Bedenkzeit:          1h + 30sek/Zug

Karenzzeit:           30min

Termine:

Spielort ist das  Klubheim in der Götzstrasse 34. Spieltag ist der Freitag,. 1. Runde am 4. Nov  2022 um 20:00. Danach am 18. Nov,, 2. Dez, 16. Dez, 20. Jan 2023, 10. Feb, 3. März und 31  März jeweils 19:00. Am letzten Spieltag 21. April um 20:00.. Bis auf den 31 März liegen alle Termine 2 Tage vor der BMM. Sie können also auch als Vorbesprechung  für die BMM genutzt werden.

Zeit:

Beginn Fr 19:00. Erster und letzter Spieltag 20:00. Das Klubheim öffnet um 18:00.

Ausweichtermine:

Entschuldigungen an spielleitung@schachklub- tempelhof.de bis mindestens 2 Tage vor der angesetzten Partie. Ein neuer Termin wird nach Absprache mit den Spielpartnern und dem Spielleiter jeweils für Dienstag oder nichtangesetzten Freitagen festgelegt. Zeit flexibel.

Ergebnisbekanntgabe:

erfolgt durch den Spielleiter spätestens am folgenden Wochenende.

Auswertung:                    DWZ

Schiedsrichter:               Reno, Adrian oder Tim

Preise:

1. Platz: WanderPokal & Urkunde, 2. – 3. Platz Urkunde, 1. – 5. Platz, Sachpreise.Urkude und Sachpreis für die beste Spielerin und den besten Jugendlichen, beste Jugendliche.

Joachim Schröder, Spielleiter                         15 Okt 2022